Sonntag, 25 April 2021 18:37

Wie die Natur von Gott redet.

Von:

Naturbeobachtungen gehören zur Bibel und zum christlichen Glauben, wie das Amen zur Kirche. Wie sie uns ein Zuspruch im Glauben sein oder werden können, erfährst du neben anderem im Video.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Sonntag, 18 April 2021 18:41

Träume von Gott.

Von:

Gibt es Träume, die der Himmel schickt? Was sagt die Bibel zum Thema Träume? Was ist von "selbstbestimmten" (luziden) Träumen zu halten? Diese und weitere Fragen im Video.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Sonntag, 11 April 2021 16:28

Wie neu geboren?!

Von:

Als Christinnen und Christen ist uns ein neues Leben versprochen. Gleichzeitig reden viele Bibelstellen davon, dass wir dieses neue Leben schon haben. Woran sind wir denn nun? Was hat es damit auf sich? Warum spiegelt sich das so wenig in unserem Leben wieder? Diese und weitere Fragen bewegen wir im Video.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Freitag, 09 April 2021 08:42

Auf die Feinheiten kommt es an!

Von:

Auferstehung von den Toten?! Ist das nicht eine Zumutung an die Vernunft? Ja. Aber bedeutet das, dass wir nicht hoffen dürfen? Wir haben eine begründete Hoffnung nach Ostern.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Freitag, 02 April 2021 17:43

Auferweckungen an Karfreitag?

Von:

Im Matthäusevangelium wird von einer Auferweckung der Toten an Karfreitag berichtet. Was es damit auf sich hat und wie das zum Anlass passt, erfährst du im Video.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Sonntag, 28 März 2021 15:27

Warum wäscht Jesus Füße?

Von:

In manchen Kirchen gibt es in diesen Tagen Fußwaschungen. In dieser Predigt schauen wir uns den Bibeltext an, von dem sich dieses Ritual bei vielen Christinnen und Christen ableitet. Was kann das für uns bedeuten?



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Dienstag, 16 März 2021 09:35

Lass Freude in dein Herz! - Predigt

Von:

Fragst du dich auch manchmal, warum du so wenig Freude empfindest? Gibt es Dinge, die uns die Freude rauben? Und, wie können wir uns neue Freude schenken lassen? In diesem Video gehen wir dem auf den Grund.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Seite 1 von 10

Nächste Termine

Bibelstunde
am Dienstag 11. Mai
um 16:00 Uhr

Andacht zu Himmelfahrt
am Donnerstag 13. Mai
um 10:00 Uhr

Gottesdienst
am Sonntag 16. Mai
um 10:00 Uhr

Bibelstunde
am Dienstag 18. Mai
um 16:00 Uhr

Regelmäßige Termine


Änderungen entnehmen Sie bitte dem Terminkalender, oder den Neuigkeiten