Dienstag, 23 Januar 2024 19:59

Real Life - Dokumentation

Von:
Philipp Mickenbecker ist als YouTuber mit den Real Life Guys auf dem Höhepunkt seines Erfolges, als er zum dritten Mal in seinem Leben die Diagnose Krebs bekommt. Er geht davon aus, dass Gott ihn wieder heilt. Dass es anders kommt, dokumentiert ein Film. Auch, wie er dennoch an seiner Hoffnung auf Jessu Christus festhält. Diese Dokumentation wollen wir uns am Samstagabend, 3. Februar ab 18:30 Uhr bei uns in der Gemeinde ansehen. Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei. Bring dir gerne geräuscharme Snacks aber auch starke Nerven mit. Um eine Spende für die Unkosten wird gebeten.
Montag, 25 Dezember 2023 05:22

Alles Gute für 2024!

Von:

Hiermit grüßen wir als Leitung unserer Gemeinde auch auf diesem Wege und wünschen alles Gute und ein gesegnetes, neues Jahr!

Das neue Jahr wird wieder ein Jahr voller Veränderungen und wir hoffen, dass für uns und für die Gemeinde auch Schönes dabei ist. In einer sich wandelnden Welt versuchen wir alle unseren Platz zu finden, gehören als Gemeinde zusammen und wissen uns in Jesus Christus verbunden. Es ist schön zu erleben, dass wir trotz all der Unterschiede in Kontakt sein können und Begegnungen haben dürfen.

Die wohl stärkste und verbindlichste Kraft auf dieser Erde ist die Liebe! Von dieser Liebe spricht der Bibelvers, der über dem neuen Jahr steht: „Alles lasst in Liebe geschehen!“ Was wie ein überfordernder und hoher Anspruch klingt, wird in Jesu Licht wärmer und selbstverständlicher. Er hat uns zuerst geliebt und das darf von uns einfach nur erwidert und widergespiegelt werden. Lasst uns deshalb auch im neuen Jahr wieder gemeinsam vor IHN treten.

Wir danken auch an dieser Stelle für alles Mitdenken, Mitmachen, Mitbeten im vergangenen Jahr und alle Unterstützung, die unser Gemeindeleben ermöglicht oder mitfinanziert hat, für alles Teilnehmen und Anteilnehmen sowie Anteilgeben!

Wir feiern an Heiligabend die Christvesper. Wir erinnern uns und feiern damit den Geburtstag Jesu Christi mit Liedern, Texten und einem Anspiel. An dem Abend verteilen wir auch das sogenannte Friedenslicht (https://www.friedenslicht.de/). Herzliche Einladung!
Donnerstag, 16 November 2023 17:05

Herzliche Einladung zum Adventskaffee

Von:
Wir wollen besinnlich in den Advent starten. Es erwarten dich besinnliche Musik, adventliche Beiträge und gutes Essen. Herzliche Einladung auch etwas zum Kuchenbuffet beizutragen.
Donnerstag, 16 November 2023 16:59

Herzliche Einladung zum Lichterwald

Von:

Mit zu Beginn des Weihnachtsbaumverkaufes an der Försterei gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Glühwein, Punsch und Waffeln laden zum Verweilen ein. Wenn es dann dunkel wird, können Sie mit den von uns angebotenen Fackeln dem Lichterpfad folgen und an mehreren Stationen im Niendorfer Gehege so manche Überraschung entdecken.

 

Es freuen sich auf Sie, die Mitarbeiter der Freien evangelischen Gemeinde Hamburg-Niendorf und der Revierförsterei!

Freitag, 13 Oktober 2023 15:02

Herzliche Enladung zum Herbstkonzert

Von:
Herzliche Einladung am 4. November 2023 zum Herbstkonzert bei uns um 19 Uhr. Violinistin Eunsong Jung wird uns auf eine musikalische Reise mitnehmen in Begleitung von Fabio Páez am Flügel. In der Pause und nach dem Konzert wird eine Kleinigkeit gereicht. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Deckung der Ausgaben wird aber gebeten. Eunsong Jung studiert an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater und hat bereits International erste Konzerte begleitet.
Samstag, 07 Oktober 2023 16:02

Von der Seele singen...

Von:
Herzliche Einladung zu unserem Lobpreisabend am 11. November um 19 Uhr in unser Gemeindehaus. Ein Abend mitten in der dunklen Jahreszeit, um sich einfach mal alles von der Seele zu singen, was diese belastet oder auch um für das zu danken, was sie erfreuen darf. Der Eintritt ist frei! Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.
Seite 1 von 18

Nächste Termine

Frauenhauskreis
am Mittwoch 21. Februar
um 19:00 Uhr

Alpha-Kurs
am Donnerstag 22. Februar
um 19:30 Uhr

Gottesdienst
am Sonntag 25. Februar
um 10:00 Uhr

Bibelstunde
am Dienstag 27. Februar
um 16:00 Uhr

Regelmäßige Termine


Änderungen entnehmen Sie bitte dem Terminkalender, oder den Neuigkeiten