Fritz Rohde

Samstag, 07 Februar 2026 13:52

Seminar "Gottes Stimme hören"


Nach wie vor zu Gast bei uns in der Gemeinde ist das Ehepaar Marvin und Mareike Gräbniz. Beide haben sich auf ein Experiment eingelassen und letzten Sommer ihre Jobs an den Nagel gehängt, die Wohnung abgegeben und sind seitdem im Camper durch Deutschland unterwegs. Immer auf dem Weg, auf den Gott sie schickt. Wer könnte uns besser in die Frage mit hineinnehmen, wie man Gottes Stimme hört. Ihre Erfahrungen geben beide gerne in einem zweiten Seminarabend weiter!
Herzliche Einladung zu unserem Glaubensgrundkurs. Hier dürfen schonungslos alle Fragen gestellt und gemeinsame Erfahrungen mit oder ohne Glauben ausgetauscht werden. Ab dem 12. März 2026 treffen wir uns dazu wöchentlich bis zweiwöchentlich Donnerstagsabends um 19:30 Uhr im Gemeindehaus zu einem Imbiss, gefolgt von einem tiefgehenden Videoimpuls über den wir anschließend ins Gespräch kommen. Der Kurs ist kostenlos und unverbindlich. Anmeldungen bitte unter Angabe der Mailadresse und Handynummer zur weitergabe aktueller Informationen bei Fritz Rohde unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Informationen zu dem Format klicke auf folgenden Link: Informationen zu Alpha
Donnerstag, 15 Januar 2026 12:14

Seminar "Gottes Stimme hören"

Zu Gast bei uns in der Gemeinde ist das Ehepaar Marvin und Mareike Gräbniz. Beide haben sich auf ein Experiment eingelassen und letzten Sommer ihre Jobs an den Nagel gehängt, die Wohnung abgegeben und sind seitdem im Camper durch Deutschland unterwegs. Immer auf dem Weg, wo sie Gott hinschickt. Wer könnte uns besser in die Frage mit hineinnehmen, wie man Gottes Stimme hört. Ihre Erfahrungen geben beide gerne weiter!
Samstag, 01 November 2025 19:55

Einladung zum Handwerks-Markt

Im Rahmen der November-Aktion "Wandernde Laterne" in unserem Stadtteil laden wir ein zum Café und zum Kunsthandwerks-Markt. Tische zum Verkauf können bei Pastor Fritz Rohde (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für eine Standgebühr von 10 € pro Tisch (ca. 1 Quadratmeter) reserviert werden. Wir freuen uns auf alle Ausstellenden und Handelnden sowie alle Besucherinnen und Besucher.
Donnerstag, 16 Oktober 2025 10:25

Neue Perspektiven gewinnen!

An unserem nächsten Lobpreisabend soll es auch darum gehen, verschiedene Perspektiven einzunehmen. Herzliche Einladung sich von unserem Team mitnehmen zu lassen und Gott auch durch Musik und Gesang zu begegnen.
Feunde für's Leben finden wir vielleicht schon in der Schule, aber auch in der Gemeinde. Und ohne Freunde ist das Leben auch nur halb so schön. Wie gute Freundschaft aussieht und was das mit Jesus zu tun hat, wollen wir bei unserem Familiengottesdienst zum Schulstart erfahren. Herzliche Einladung an alle Generationen!
Donnerstag, 28 August 2025 10:51

Lydia - eine antike Unternehmerin

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Frauenfrühstück! Neben einem leckeren Frühstücksbuffet lernen wir Lydia kennen, eine risikobereite Unternehmerin, von der uns die Bibel berichtet. Auch heute noch können wir profitieren von ihren mutigen Entscheidungen. Mehr dazu am Samstag, den 11. Oktober ab 9:30 Uhr.
Mittwoch, 11 Juni 2025 16:08

Frau-Sein mit Charakter!

Herzliche Einladung zum nächsten Frauenfrühstück in unserer Gemeinde mit der Referentin Doris Krekeler (FeG Sasel).
Samstag, 17 Mai 2025 10:40

Gottes Geist: Mehr als Gute Worte!

Der ökumenische Pfingstmontags-Gottesdienst findet auch in diesem Jahr wieder statt! Herzliche Einladung zu einem Open-Air-Gottesdienst der besonderen Art. Nach vielen schlechten Nachrichten, die uns tagtäglich erreichen, wollen wir gemeinsam mit den christlichen Kirchen aus Niendorf, Lokstedt und Schnelsen DIE Gute Nachricht feiern. Gott gibt uns seinen Heiligen Geist und da bleibt es nicht bei guten und warmen Worten. Da geschieht so viel mehr! Das wollen wir feiern!
Mittwoch, 09 April 2025 10:58

Gott loben und preisen!

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Lobpreisabend! Es erwartet Dich ein Abend mit einer Mischung aus Liedern die dazu gedacht sind sich alles von der Seele zu singen und zu beten. Gott erhört Gebet in jeder Form, so auch das, was wir vielleicht nur über die Musik ausdrücken können. Wahrlich ein Abend, der die Seele berührt und Dich nicht unverändert lässt sondern bereichert und beschenkt!
Seite 1 von 15

Nächste Termine

Gottesdienst
am Sonntag 15. Februar
um 10:00 Uhr

Frauenhauskreis
am Mittwoch 18. Februar
um 19:00 Uhr

Männerfrühstück
am Samstag 21. Februar
um 09:00 Uhr

Gottesdienst mit Gemeinde-Café
am Sonntag 22. Februar
um 10:00 Uhr

Regelmäßige Termine


Änderungen entnehmen Sie bitte dem Terminkalender, oder den Neuigkeiten