Fritz Rohde

Sonntag, 09 Januar 2022 19:02

DIE Gute Nachricht stärkt!

Wieso die Gute Nachricht von Jesus Christus eine Kraft Gottes genannt wird und, weshalb wir heute noch davon profitieren, erfährst du im Video.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Sonntag, 09 Januar 2022 18:34

Allianzgebetswoche 2022

Montag, 10.01. um 19:30 Uhr, Gebetsabend (mit Hygienekonzept)
„Der Sabbat und Gottes Versorgung“ (2. Mose 20,8-11) mit Pastor Manfred Ewaldt
in der Ev.-Meth. Kirche, Moordamm 43, Ellerbek
 
Dienstag, 11.01. um 19:00 Uhr, Gebetsabend (mit Hygienekonzept)
„Der Sabbat und Ruhe“ (1. Mose 2,2-3a) mit Diakon Uwe Loose
in der Ev.-reform. Freikirche Arche, Doerriesweg 7, Hamburg-Stellingen

Mittwoch, 12.01. um 16:00 Uhr, Gebet (mit Hygienekonzept u. Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
„Der Sabbat und Barmherzigkeit“ (Matthäus 12,11-12) mit Pastorin Christine Guse
In der Ev.-Freik. Gemeinde (Albertinen-Haus), Sellhopsweg 18-22, Hamburg-Schnelsen

Donnerstag, 13.01. um 15:00 Uhr, Seniorencafé (mit 2G-Regel)
„Der Sabbat und Erinnerung“ (5. Mose 5,12-15) mit Pastor Fritz Rohde
in der Ev.-Luth. Christuskirche, Halstenbeker Weg 22, Hamburg-Eidelstedt

Donnerstag, 13.01. um 19:00 Uhr, Gebetsabend (mit Hygienekonzept)
„Der Sabbat und Erinnerung“ (5. Mose 5,12-15) mit Pastor Andy Mertin
in der Freien Ev. Gemeinde, Bondenwald 58, Hamburg-Niendorf

Freitag, 14.01. um 19:00 Uhr, Gebetsabend-online
Zugang erhalten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
„Der Sabbat und Freude“ (Psalm 73,28)

Sonntag, 16.01. um 17:00 Uhr, Abschlussgottesdienst (mit Hygienekonzept)
Anmelung unter: https://havenhamburg.church-events.de/event/register/12
„Der Sabbat und Hoffnung“ (Hebräer 4,9-12)
in der Haven-Kirche, Michaelispassage 1, Hamburg-Neustadt
Livestream unter: https://youtu.be/62mWzOQt8F4
Dienstag, 04 Januar 2022 19:57

Alle sind willkommen! - Neujahr

Der Bibelvers, der über dem neuen Jahr stehen soll, gibt uns einen Einblick in das Herz Jesu Christi: Alle sind bei ihm willkommen! Du suchst ein erfüllendes und erfülltes Leben? Wende dich an den, der dieses Leben selber ist. Mehr dazu im Video.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Samstag, 01 Januar 2022 14:45

Ein gesegnetes, neues Jahr!

Wir wünschen im Neuen Jahr alles Gute und Gottes Segen für den Start hinein: Herzlich Willkommen im Neuen Jahr! Auch Jesus Christus heißt uns aufs Neue willkommen, der sagt: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!" (Johannes 6, 37). Wie schön zu wissen, dass bei allen noch immer geltenden Einschränkungen und Beschränkungen, Blockaden und Hürden im Alltag sowie den Abweisungen und Enttäuschungen, die wir erleben, Christus einladend und mit offenen Armen auf uns wartet. Bei ihm sind wir willkommen, immer und überall. Wir sind willkommen, egal, was wir oder Andere mitbringen. Da diese Orte immer seltener zu werden scheinen, finde ich diese Nachricht besonders ermutigend und einladend im Neuen Jahr. Auf dass auch wir uns einladen lassen und auch wir einladend bleiben oder werden.

Mit besten Grüßen zum Neuen Jahr
Fritz Rohde

Hiermit grüßen wir als Leitung unserer Gemeinde auch auf diesem Wege und wünschen trotz der Umstände alles Gute und ein gesegnetes, neues Jahr!

Obwohl wir schon wieder ein Jahr voller Veränderungen und ungewünschter Umstände hatten, gehören wir doch zusammen und wissen uns in Jesus Christus verbunden. Es ist schön zu erleben, dass wir trotz alldem im Moment ganz unterschiedlich in Kontakt sein können und Begegnungen haben dürfen.

Obwohl zu erwarten ist, dass uns als Gemeinde und als Gesellschaft weiter schwierige Zeiten bevorstehen, wollen wir den Mut nicht verlieren. Was wir an guter Nachricht in Jesus Christus zu sagen haben und gemeinsam glauben, wird sich auch in diesen Zeiten bewähren. Egal womit wir zu ihm gehen, er wird uns nicht abweisen oder wegstoßen. Was für eine gute Nachricht in diesen Zeiten! Wir laden deshalb ein, dass wir auch im neuen Jahr wieder gemeinsam vor IHN treten und danken allen, die in diesem Jahr mitgemacht, mitgedacht, mitgebetet und unser Gemeindeleben ermöglicht, mitfinanziert sowie daran teilgenommen und Anteil genommen haben!   

Donnerstag, 16 Dezember 2021 13:47

Ab jetzt wird Vieles anders...

Was wurde damals mit dem ersten Advent anders? Was darf bei uns heute anders werden? Dies und weitere Fragen werden im Video angestoßen.



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Donnerstag, 16 Dezember 2021 11:18

Herzliche Einladung zur Christvesper!

Zu Heiligabend wollen wir im feierlichen Rahmen an den Ursprung des Weihnachtsfestes anknüpfen. Herzliche Einladung dies mit uns als Gemeinde gemeinsam im Gemeindehaus am Bondenwald zu tun. Bitte beachten Sie, dass wir wegen städtischer Auflagenunserem ein Hygienekonzept befolgen mit dem Abstandsgebot, Maskenpflicht, Anmeldepflicht und Kontakterhebung. Für Fragen oder zum Anmelden schreiben Sie bitte mit Ihren Kontaktdaten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mittwoch, 01 Dezember 2021 13:19

Lichterwald im Niendorfer Gehege (2G)

Herzliche Einladung zum Lichterwald: Mit zu Beginn des Weihnachtsbaumverkaufes an der Revierförsterei (Bondenwald 106) gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Glühwein, Punsch und Waffeln laden zum Verweilen ein. Wenn es dann am 2. Advent dunkel wird, können Sie mit den von uns angebotenen Fackeln dem Lichterpfad folgen und an mehreren Stationen im Niendorfer Gehege so manche Überraschung entdecken. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Gelände der Revierförsterei nur nachweislich Geimpften und Genesenen möglich ist (2G).

Es freuen sich auf Sie, die Mitarbeiter der Freien evangelischen Gemeinde Hamburg-Niendorf und der Revierförsterei!
Mittwoch, 01 Dezember 2021 11:34

Über Engel: Vom Himmel hoch...

Ein bekanntes Advents- und Weihnachtslied beginnt mit: "Vom Himmel hoch, da komm' ich her!" Gemeint ist der Engel, der zur Weihnachtszeit gute Nachrichten bringt. Wie steht es heute mit solchen Engeln? Mehr dazu im Video!



Ältere Predigten sind auch hier zu finden: Youtube
Donnerstag, 18 November 2021 17:56

Herzliche Einladung zum Adventskaffee (2G)

Wir treffen uns Anfang Dezember zu einem Adventskaffee, um wieder etwas mehr persönlichen Austausch zu pflegen und, um in diesen aufwühlenden Zeiten darüber nachzudenken, was das Kommen Jesu Christi in diese Welt bis heute zu bedeuten hat.
Seite 1 von 8

Nächste Termine

Gottesdienst
am Sonntag 23. Januar
um 10:00 Uhr

Bibelstunde
am Dienstag 25. Januar
um 16:00 Uhr

Gottesdienst
am Sonntag 30. Januar
um 10:00 Uhr

Bibelstunde
am Dienstag 01. Februar
um 16:00 Uhr

Regelmäßige Termine


Änderungen entnehmen Sie bitte dem Terminkalender, oder den Neuigkeiten